"Ich finde es toll ein Maxi-Monster zu sein. Der Unterricht und die Spiele machen viel Spaß!"

Julia - MaxiMonster

"Le cours est ludique. L'ambiance est sympathique. On n'est pas très nombreux, c'est un avantage."

Martin -ProMonster

"'My son loved the lessons and started to love swimming as a result!"

Victoria – Mutter

"C'est bien parce que on apprend en s'amusant!"

Julian - ProMonster

"Schwimm- und Sprachunterricht in Einem - c’est vraiment génial!"

Dorian - ProMonster

"Wann ist wieder Mittwoch, damit ich wieder schwimmen kann?"

Laure - MaxiMonster

"Vorsprung durch Technik, auch nach 30 Jahren Kraulschwimmen kann man noch dazulernen!"

Judith - SchwimmMonster

"Am liebsten schwimme ich Kraul, da ist man schön schnell!"

Séraphine – MaxiMonster

Monster Olympiade 2016

2. Monster-Olympiade am 19. und 20.12.2016

Am 19. und 20.12.2016 fand die 2. Monster-Olympiade statt. Alle SchwimmMonster von Mini bis Pro bewältigten die unterschiedlichsten Aufgaben im Wasser mit Bravur. Von den Grundfertigkeiten bis hin zum spannenden Wettschwimmen war für jede SchwimmMonster Gruppe etwas dabei. Angefeuert durch die Eltern zeigten die Kinder mit Stolz ihr schwimmerisches Können. Am Ende gab es für diese tollen Leistungen für jedes Kind eine Goldmedaille.

Am 19.12. kamen alle Kinder zusammen, die in der Schwimmerausbildung noch weiter am Anfang sind: MiniMonster, MidiMonster und MaxiMonster, die gerade das Seepferdchen geschafft haben.

Zuerst waren die MiniMonster an der Reihe. Wir sind durch einen Reifen getaucht und haben gemeinsam einen Luftballon aufgeblasen. Dann zeigten die MiniMonster wie toll sie sich auf das Wasser legen und durch das Wasser gleiten können. Auch konnten sich die MiniMonster schon einige Meter in Bauch- und Rückenlage fortbewegen. Sie tauchten durch und nach Ringen und legten sich am Ende als "Weihnachtsstern" auf das Wasser.

Die MidiMonster gleiteten, bewegten sich mit Beinen und Armen - auf dem Rücken und auf dem Bauch - durchs Wasser. Sie tauchten durch einen Reifen und auch sie legten sich als großen Weihnachtsstern gemeinsam auf das Wasser.

Bei den MaxiMonstern, die gerade das Seepferdchen geschaft haben, war "Schön-Schwimmen" auf dem Bauch und auf dem Rücken angesagt. Und zum Schluß gab es noch ein "Spaß-Springen". Natürlich haben die Kinder auch hier einen Weihnachtsstern gezaubert.

Am 20.12. waren dann alle Maxi und ProMonster am Start. Alle Kinder hatten mindestens den Jugendschwimmer in Bronze. Das jüngsten Schwimmer waren 6 Jahre alt und das älteste Kind 11 Jahre.

Bei den Maxi und ProMonstern war "Schön-Schwimmen", "Spaß-Schwimmen und ein "Wett-Schwimmen" angesagt. Im spannenden Wett-Schwimmen wurde bei den Maxi und ProMonstern in drei verschiedenen Gruppen mit Vorlauf, Halbfinale und Finale jeweils ein Sieger mit einem Pokal gekührt. Besonders gefreut hat mich die große Vielfalt an Schwimmtechniken während des Wettschwimmens. Alle Schwimmlagen - Delphin, Rücken, Brust und Kraul - waren dabei. Alle SchwimmMonster sind toll geschwommen und hatte sichtlich viel Spaß im Wasser bei den verschiedenen Aufgaben. Es wurde mit Ringen, Bällen, Pinguinen, Bechern, Nudeln, Bretten, usw. geschwommen. ;-)

In der Gruppe der 6-jährigen MaxiMonster schwammen Carla und Ole im Finale um die Wette. Hier siegte im Rückenschwimmen Ole und der zweite Platz ging im Kraulschwimmen an Carla.

Bei den 7- und 8-jährigen MaxiMonster konnten sich Theo und Erik für das Finale qualifizieren. Am Ende hatte Theo - ebenfalls im Rückenschwimmen - die Hand schneller im Ziel als Erik, der Kraul geschwommen ist.

In der Gruppe der 8- bis 11-jährigen ProMonster gab es ebenfalls ein packendes Finalschwimmen. Hier traten Ole S. und Séraphine gegeneinander an. In einem extrem spannenden Rennen über zwei Bahnen lagen beide nach der Hälfte noch gleich auf. Am Ende siegte Ole im Kraulschwimmen sehr knapp vor Séraphine, die Delphin geschwommen ist.

Mein herzlicher Dank gilt allen SchwimmMonstern, deren Eltern und Geschwistern sowie allen fleißigen Helfern!!! DANKE dass ihr dabei wart! Eure Melanie