"Le cours est ludique. L'ambiance est sympathique. On n'est pas très nombreux, c'est un avantage."

Martin -ProMonster

"Am liebsten schwimme ich Kraul, da ist man schön schnell!"

Séraphine – MaxiMonster

"Vorsprung durch Technik, auch nach 30 Jahren Kraulschwimmen kann man noch dazulernen!"

Judith - SchwimmMonster

"Ich finde es toll ein Maxi-Monster zu sein. Der Unterricht und die Spiele machen viel Spaß!"

Julia - MaxiMonster

"Wann ist wieder Mittwoch, damit ich wieder schwimmen kann?"

Laure - MaxiMonster

"Schwimm- und Sprachunterricht in Einem - c’est vraiment génial!"

Dorian - ProMonster

"C'est bien parce que on apprend en s'amusant!"

Julian - ProMonster

"'My son loved the lessons and started to love swimming as a result!"

Victoria – Mutter

SchwimmMonster Monster-Olympiade

Was ist die SchwimmMonster Olympiade?

Zunächst einmal ist der olympische Gedanke, dass sich alle vier Jahre Menschen aus der ganzen Welt treffen, um gemeinsam die größten aller Spiele feiern. (von http://www.wissen.de/der-olympische-gedanke).

Und so habe ich mir gedacht, dass es schön wäre, eine Veranstaltung zu schaffen, bei der alle SchwimmMonster zusammen kommen und im Wasser verschiedene, ihrem Niveau entsprechende Aufgaben meistern. Alle Mini und MidiMonster zeigen, wie sie die Grundfertigkeiten im Wasser bereits beherrschen und wie sie sich schon in Bauch- und Rückenlage fortbewegen können. Alle Maxi und ProMonster (ab Bronzeabzeichen) sollen außerdem bei einem kleinen Wettschwimmen ihre schwimmerischen Fähigkeiten mit den anderen Kindern unter Beweis stellen können. Wichtig ist bei allen Aufgaben, dass der Spaß im Vordergrund steht. Und frei nach der Aussage "Dabei sein ist alles!" bekommen ALLE SchwimmMonster am Ende eine kleine Belohnung. Natürlich dürfen die Eltern bei der SchwimmMonster Olympiade zuschauen!

Im Jahr 2013 habe ich die erste SchwimmMonster Olympiade durchgeführt und im Jahr 2016 gab es die zweite SchwimmMonster Olympiade.

Auf den folgenden Seiten könnt Ihr sehen, welchen Spaß alle SchwimmMonster bei ihrer SchwimmMonster Olympiade hatten ...