"Wann ist wieder Mittwoch, damit ich wieder schwimmen kann?"

Laure - MaxiMonster

"'My son loved the lessons and started to love swimming as a result!"

Victoria – Mutter

"C'est bien parce que on apprend en s'amusant!"

Julian - ProMonster

"Le cours est ludique. L'ambiance est sympathique. On n'est pas très nombreux, c'est un avantage."

Martin -ProMonster

"Ich finde es toll ein Maxi-Monster zu sein. Der Unterricht und die Spiele machen viel Spaß!"

Julia - MaxiMonster

"Am liebsten schwimme ich Kraul, da ist man schön schnell!"

Séraphine – MaxiMonster

"Schwimm- und Sprachunterricht in Einem - c’est vraiment génial!"

Dorian - ProMonster

"Vorsprung durch Technik, auch nach 30 Jahren Kraulschwimmen kann man noch dazulernen!"

Judith - SchwimmMonster

MidiMonster-Kurs

Fortgeschrittene Schwimmanfänger:

Als MidiMonster variierst du die Fortbewegung im und unter Wasser. Du bewegst dich auf dem Rücken immer besser mit Armen und Beinen fort - bis hin zum Rückenkraulschwimmen in der Grobform. Gleichzeitig üben wir das Schwimmen mit Wechselarmen und -beinen in der Bauchlage. Du atmest über Wasser ein und unter Wasser aus. Funktioniert das gut, dann steht dem Kraulschwimmen in der Grobform nichts mehr im Weg. Beim Schwimmen kannst du die Wasserlage verändern und dich zum Beispiel von der Bauchlage in die Rückenlage drehen. Außerdem versucht du in diesem Kurs immer längere Strecken im Wasser zurückzulegen.

Deine Ausdauer und deine Wassersicherheit werden regelmäßig eine einem Test überprüft.