"Schwimm- und Sprachunterricht in Einem - c’est vraiment génial!"

Dorian - ProMonster

"Le cours est ludique. L'ambiance est sympathique. On n'est pas très nombreux, c'est un avantage."

Martin -ProMonster

"C'est bien parce que on apprend en s'amusant!"

Julian - ProMonster

"Wann ist wieder Mittwoch, damit ich wieder schwimmen kann?"

Laure - MaxiMonster

"Vorsprung durch Technik, auch nach 30 Jahren Kraulschwimmen kann man noch dazulernen!"

Judith - SchwimmMonster

"Ich finde es toll ein Maxi-Monster zu sein. Der Unterricht und die Spiele machen viel Spaß!"

Julia - MaxiMonster

"'My son loved the lessons and started to love swimming as a result!"

Victoria – Mutter

"Am liebsten schwimme ich Kraul, da ist man schön schnell!"

Séraphine – MaxiMonster

MiniMonster-Kurs

Schwimmanfänger (4- max. 8 Jahre):

Als MiniMonster bist du bereits wassergewöhnt. Du hast dich schon zu Hause oder im Schwimmbad mit deinen Eltern an das Wasser gewöhnt und magst es, wenn Wasser in Dein Gesicht kommt. Du entdeckst gerne die Unterwasserwelt und kannst deinen Kopf entspannt mit unter Wasser nehmen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, ein MiniMonster zu werden.

Du erlernst im MiniMonster Kurs die Unterwasserwelt kennen (Tauchen). Du kannst Blubberblasen ins Wasser machen (Ausatmen) oder auch die Luft anhalten. Du lernst, dass dich das Wasser auch ohne Bewegungen trägt (Schweben) und du kannst im Wasser wie ein Pfeil gleiten. Beides auf dem Bauch und Rücken. MiniMonster springen auch in flaches und tiefes Wasser.

Wenn du diesee Grundfertigkeiten erlernt hast, dann beginnst du mit der ersten kindgerechten Fortbewegung auf dem Bauch und auf dem Rücken (Kraul- und Rückenschwimmen in der Grobform). 

Das ganze natürlich zusammen mit anderen Kindern und ganz viel Spaß!