"Am liebsten schwimme ich Kraul, da ist man schön schnell!"

Séraphine – MaxiMonster

"Ich finde es toll ein Maxi-Monster zu sein. Der Unterricht und die Spiele machen viel Spaß!"

Julia - MaxiMonster

"Le cours est ludique. L'ambiance est sympathique. On n'est pas très nombreux, c'est un avantage."

Martin -ProMonster

"'My son loved the lessons and started to love swimming as a result!"

Victoria – Mutter

"Vorsprung durch Technik, auch nach 30 Jahren Kraulschwimmen kann man noch dazulernen!"

Judith - SchwimmMonster

"C'est bien parce que on apprend en s'amusant!"

Julian - ProMonster

"Schwimm- und Sprachunterricht in Einem - c’est vraiment génial!"

Dorian - ProMonster

"Wann ist wieder Mittwoch, damit ich wieder schwimmen kann?"

Laure - MaxiMonster

2016

11/2016 SchwimmMonster Séraphine gewinnt Sprintpokal

Ende November startete SchwimmMonster Séraphine beim Düsseldorfer Sprintpokal. Über die 50m Freistilstrecke war sie bei den 8-jährigen Mädchen unschlagbar. Sie holte sich mit einer Zeit von 41,76 Sekunden den Sieg und einen riesigen Pokal. Mit dieser Zeit konnte sie sich sogar in der Deutschen Bestenliste der 8-jährigen Mädchen unter die TOP10 platzieren. Glückwunsch!!!

05/2016 SchwimmMonster im Fühlinger See gesehen ...

Am 5.06.2016 nahm SchwimmMonster Melanie am Langstreckenschwimmen über 6km im Fühlinger See teil. Dieses war ihre bislang längste geschwommene Strecke bei einem Wettkampf. In einer Zeit von 1:37:48 Stunden konnte sie bei ihrem Debüt über diese Strecke als zweite Frau aus dem Wasser steigen. ;-)

05/2016 SchwimmMonster Melanie unter den TOP10 in Europa

SchwimmMonster Melanie startete vom 25.-29.05.2016 bei den European Master Aquatics Championships - den Europameisterschaften der Altersklassenschwimmer. In ihrer Altersklasse konnte sie über 200m Lagen in 2:43,27 und über 100m Delphin in 1:14,40 jeweils den 11. Platz erzielen. In ihrer Hauptstrecke 200m Brust konnte sie unter die TOP10 schwimmen. Mit einer Zeit von 2:59,87 erreichte sie den 7. Platz. Hier ist ein kurzer Bericht über diesen Wettkampf.

04/2016 SchwimmMonster auf Schwimmwettkampf in Mettmann erfolgreich

Die SchwimmMonster Theo und Séraphine waren auf dem Frühlingsschwimmfest in Mettmann sehr erfolgreich. Beide erzielten viele neue Bestzeiten und landeten sogar auf dem Podium. Theo erreichte über 25m Rückenbeine den ersten Platz und über 25m Rücken sowie 25m Kraul den zweiten Platz in seinem Jahrgang. Séraphine schaffte es in ihrer Paradestrecke 50m Freistil auf den zweiten Platz. Mit ihrer geschwommen Zeit von 44,47 Sekunden liegt sie aktuell (Stand 07.06.16) auf Platz 20 der besten Schwimmerinnen in Deutschland in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis! 

02/2016 SchwimmMonster Melanie wird Deutsche Vizemeisterin!

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masterschwimmer erzielte ich Ende Februar für die Freien Schwimmer Düsseldorf den Vizemeistertitel in meiner Altersklasse über 200m Brust in einer Endzeit von 3:04,83 Minuten. Jetzt bereite ich mich auf die European Masters Swimming Championships im Mai in London vor. ;-)